Beiträge

2009-Bericht 1

1. Herren Mannschaft - DJK Singen wird ungeschlagener Meister in der Tennis-Oberliga

7 Spiele, 7 Siege heisst die beeindruckende Bilanz der 1.Herren-Mannschaft der DJK Singen Tennisabteilung in der Oberliga Saison 2009! Der siebte und letzte Streich gelang der DJK vergangenen Sonntag mit einem 6:3 Sieg beim Badenliga Absteiger TC Grötzingen.

Der trotz Schulterverletzung aufgelaufene Thomas Messmer sorgte mit dem entscheidenden 5.Punkt bereits für die Vorentscheidung nach den Einzeln und den damit verbundenen Aufstieg in die Badenliga. Mannschaftsführer Marcel Fahr, Manuel Kropfreiter und Matthias Wieland gewannen ihre Einzel jeweils ganz glatt in 2 Sätzen.

Die Begegnungen an Position 1+2 waren jedoch hart umkämpft. Während Claudio Christen mit einem 7:6/7:6 gegen Winnewisser seine DJK Einzelbilanz auf ein beeindruckendes 17:0 ausbaute, war Sven Swinnen an Position 1 dem stark aufspielenden Spanier Garcia-Villanueva unterlegen.

„Vor der Saison haben wir diesen Aufstieg weder geplant, noch damit gerechnet. Bei 3 Absteigern erschien bereits der Klassenerhalt  schwer genug, da man diesen 2008 erst im letzten Saisonspiel sichern konnte.  Plötzlich gewinnst du Spiel für Spiel und am Ende stehst du als Meister da. Für einen kleinen Verein wie den Unseren ist das eine toller Erfolg", resumierte DJK Sportwart Marcel Fahr den Saisonverlauf.

Viel Zeit zum feiern wird den DJK-Verantwortlichen nicht bleiben, da sie die Saisonplanung für die Badenliga 2010 baldmöglichst beginnen möchten.

free joomla templatesjoomla templates
2019  DJK Singen Tennis   globbers joomla template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok